overwatch

Overwatch – Update liefert Sombra und Arcade-Modus

Entwickler Blizzard hat das nächste große Inhalts-Update für seinen Multiplayer-Shooter Overwatch veröffentlicht, mit dem die neue Heldin Somba und der Arcade-Modus ins Spiel kommen.

Lange Zeit wurde über die neue Overwatch-Heldin Sombra spekuliert. Erst auf der BlizzCon vor eineinhalb Wochen kündigte Blizzard Entertainment den Charakter offiziell an. Kurze Zeit später war sie auch schon auf dem öffentlichen Testserver ausprobierbar und nun hat das Entwicklerteam ein Update veröffentlicht, das Sombra ins richtige Spiel integriert.

Sombra ist offensiv ausgerichtet. Dank Fähigkeiten wie einer Teleportfunktion oder einem Tarnmodus, in dem sie unsichtbar ist, kann sie schnell und unbemerkt hinter die feindlichen Linien kommen und somit das Feld von hinten aufräumen. Außerdem kann sie Gegner für kurze Zeit ihrer Skills berauben. Das geht entweder mit einer normalen Fähigkeit gegen Einzelziele oder mit ihrem ultimativen Skill, einem EMP, der in einem bestimmten Areal wirkt und noch dazu Schaden verursacht.

Doch Sombra ist nicht die einzige Neuerung, die das Update 1.5.0.2 für Overwatch im Gepäck hat. Der Shooter verfügt nun auch über einen Arcade-Modus, der aus einer ganzen Reihe von Spielvarianten besteht. So lassen sich zum Beispiel Matches mit zwei Dreierteams und sogar 1-gegen-1-Duelle bestreiten. Damit ihr die Gefechte mit reduzierter Spielerzahl aber nicht auf den normalen Maps spielen müsst, die dafür vielleicht schon wieder zu groß sind, hat Blizzard auch eine weitere Karte eingebaut: „Ecopoint: Antarctica“ ist eine kleine Arena, in der ihr Gegner nicht lange suchen müsst.

Wer Overwatch lieber wettkampforientiert spielt, kann sich noch bis zum 23. November im gewerteten Modus mit anderen Spielern messen. Dann endet die zweite Saison und macht Platz für die am 30. November startende Season 3. Während der Pause wird der kompetitive Modus weiterhin spielbar sein, allerdings werden sich die Partien nicht auf eure Wertung auswirken und es wird auch logischerweise auch keine Wettkampfpunkte geben. 

Share this post

No comments

Add yours