overwatch

Overwatch – Event zum „Chinesischen Neujahr“ angekündigt

In China wird bald das Neujahrsfest gefeiert und auch in Overwatch wird kräftig zelebriert: mit besonderen Skins für Mei und D.Va.

Wie in vielen Online-Games finden auch in Overwatch regelmäßig Events zu bestimmten Ereignissen statt. Vergangenes Jahr griff Entwickler Blizzard Entertainment zum Beispiel die Olympischen Sommerspiele thematisch auf und in wenigen Tagen steht der Multiplayer-Shooter ganz im Zeichen des Chinesischen Neujahrsfests. Das findet dieses Jahr am 28. Januar statt, wenn das Jahr des Hahns beginnt.

In Overwatch beginnt der Spaß schon ein paar Tage früher, genauer gesagt am 24. Januar. Beim „Year of the Rooster“-Event könnt ihr spezielle Skins für die asiatischen Charaktere Mei und D.Va erringen. Per Twitter hat Blizzard bereits zwei kurze Videos veröffentlicht, die einen ersten Blick auf die Skins gewähren. Was euch sonst noch im Zuge des Events in Overwatch erwarten wird, ist nicht bekannt.

Da in dem Actionspiel nun also das Chinesische Neujahr gefeiert wird und das Event nicht nur ein paar Tage andauert, bedeutet das zugleich, dass der Valentinstag in Overwatch dieses Jahr keine Rolle spielt. Das hat Blizzard auf Nachfrage von Fans auf Facebook bestätigt. Aber man kann ja nicht alles haben, nicht wahr? Vielleicht entscheidet sich Blizzard ja dazu, den Tag der Liebenden 2018 mit passenden Skins zu feiern.

Share this post

No comments

Add yours